You are currently viewing 6. ECN Lauf 2022

6. ECN Lauf 2022

Am vergangenen Wochenende durften wir, bedingt durch den Ausfall des Vereins in Dortmund, den 6. von 7 ECN Läufen austragen. Liebe Kollegen aus Dortmund, wir hoffen ihr findet schnellstmöglich eine gute Lösung und seid nächstes Jahr wieder dabei!

Insgesamt hatten sich 43 Fahrer genannt, wovon 39 bereits am Samstag anreisten und den Tag als Trainingstag nutzten. Das Wetter spielte glücklicherweise auch mit und es blieb bis zum Abend trocken.

Sonntagmorgen ging es dann nach der Fahrerbesprechung mit den Qualifikationsläufen los. Es waren insgesamt 4 Gruppen a 10 Fahrer und es wurden jeweils drei Qualiläufe gefahren, wovon eines ein Streichergebnis war.

Die Strecke war noch sehr feucht, daher waren die Zeiten auch noch nicht ganz so schnell. Da die Sonne aber dann rauskam, trocknete die Strecke relativ schnell ab, welches sich auch bei den Rundenzeiten in den folgenden Durchgängen bemerkbar machte.

Auch die Finalläufe wurden jeweils dreimal gefahren und es waren in allen Läufen und Finalgruppen spannende Duelle zu sehen. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Fahrern für dieses tolle Wochenende bedanken. Es war ein super Erlebnis und wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein dürfen.

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer und Unterstützer! Ohne eure tolle Hilfe wäre dieses Wochenende so nicht möglich gewesen.

Eure RC Racer Hochsauerland