You are currently viewing Wir benötigen eure Unterstützung für den Bau eines Fahrerstandes und den weiteren Ausbau des Vereinsgeländes.

Der Verein RC Racer Hochsauerland e.V. ist ein gemeinnütziges Projekt mit 29 Mitgliedern und verfolgt das Ziel, den Standort Bestwig um eine Attraktion zu bereichern. Es soll eine Rennstrecke für akkubetriebene Offroader im Maßstab 1:8 und 1:10 entstehen. Dort werden später unter anderem „Tage der offenen Tür, Gast- und Familienfahrertage, Sommerfeste“ für die Allgemeinheit veranstaltet.

Ganz besonders wollen wir auch die Jugend ansprechen und für unser tolles Hobby begeistern. Um die Strecke in Betrieb nehmen zu können, fehlen uns allerdings die finanziellen Mittel für den Bau eines Fahrerstandes. Für dieses ambitionierte Projekt benötigen wir eure Unterstützung.

Alleine die Materialkosten belaufen sich auf ca. 8.000 €, hinzu kommen noch Kosten für Statik und den Architekten. Weitere Projekte, wie überdachte Schrauberplätze und Streckenausbau sind in Planung.

Um dieses Projekt zu unterstützen, haben wir gemeinsam mit der Volksbank Sauerland eG ein Crowdfunding-Projekt ins Leben gerufen.

Die Volksbank unterstützt dieses Vorhaben ebenfalls mit 5,00 € je zahlenden Unterstützer bei einem Mindestspendenbetrag von 5,00 €. Natürlich steht es jedem frei soviel zu spenden wie er möchte (auf Wunsch stellen wir auch gerne eine Spendenquittung aus).

Gerne möchten wir dazu ein kleines Dankeschön ausloben:

• Bei einer Spende ab 15€ bekommt ihr bei der Eröffnungsfeier ein Freigetränk.
  • Bei einer Spende ab 30€ bekommt ihr bei der Eröffnungsfeier ein Freigetränk und ein Würstchen dazu.
  • Bei einer Spende ab 50€ bekommt ihr bei der Eröffnungsfeier ein Freigetränk, ein Würstchen und könnt an einem Gastfahrertag umsonst die Strecke kennenlernen.